Jahresübersicht

Die jährliche Weihnachtsfeier ist traditionell der letzte Dienst beim THW-Beckum. Ab 19 Uhr ging es am vergangenen Samstag los. Organisiert wurde die Feier von der 2. Bergungsgruppe.
Am vergangenen Mittwoch fand die Abschlussübung 2009 der Jugendgruppe unseres Ortsverbandes statt. Insgesamt 25 Jugendliche machten sich mit 5 Betreuern des Technischen Zuges auf dem Weg zum Übungsobjekt in Beckum.
Nach einem versuchten Tötungsdelikt in der Nachbarstadt Ahlen wurde das THW-Beckum zur Amtshilfe angefordert. In der Nähe des Wersestadions galt es eine Tatwaffe zu suchen.
Am heutige Samstag begann die praktische Fahrausbildung auf dem Wasser des gemeinsam mit Feuerwehr und DLRG durchgeführten Lehrganges.
Am Freitag, 13. November 2009 wurde um 22:30 das THW Beckum alarmiert. Einsatzstichwort war MANV (Massenanfall von Verletzten) in Herten. In einem Kraftwerk gab es nach einer Staubexplosion ca. 160 Verletzte, die aus den…